Wir trauern um Brigitta Klose

Brigitta Klose 1925-2020Mit großer Betroffenheit teilen wir Ihnen mit, dass Brigitta Klose in Folge eines schweren Schlaganfalls am 30. Juni 2020 verstorben ist. Brigitta war im Berufsleben Lehrerin und arbeitete u.a. mit Gehörlosen. Im Sommer 1988, nach ihrer Pensionierung, wurde Brigitta als Redaktionsmitglied der Hamburger Hefte tätig. Im Herbst 1990, begann die Zusammenarbeit mit Michael Feist, dem heutigen Herausgeber der Hamburger Hefte. Vier Jahre später, als Bernd Singer † die Redaktion erweiterte, begann eine gemeinsame langjährige Tätigkeit und eine tiefe persönliche Freundschaft zwischen den Mitgliedern der Redaktion.

Brigitta Klose war für eine 94-jährige äußerst agil, aufnahmebereit und bis zuletzt für die Hamburger Hefte tätig. Wir werden Brigittas Expertise, Unterstützung und insbesondere ihre persönliche Freundschaft sehr vermissen.